Was ist bloß los? Es scheint als ob wir in Deutschland von einer Krise in die nächste kommen. Die Coronakrise ist im großen und ganzen zwar hinter uns, aber mit der Ukrainekrise hat die nächste Krise schon vor einer ganzen Weile angefangen. Die Folgen kennen wir alle: die Preise steigen, Strom und Heizung werden teurer und die Unsicherheit nimmt bei allen Menschen zu, weil kaum jemand sagen kann, wie hoch die Rechnung wird, die er bald bezahlen muss. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Menschen mit Angst und Sorge in die Zukunft blicken.
In Israel war um das Jahr 0 herum die Situation sicher nicht besser, es gab zwar keine Energiekrise, aber Israel war unter römischer Besatzung. In diese Krisenlage hinein verkündeten die Engel den Hirten die gute Nachricht.
"Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute in der Stadt Davids der Retter geboren, welcher ist Jesus, der Herr.
Diese gute Nachricht gebe ich an Sie heute weiter. Jesus ist der Retter, er ist die Antwort und die Lösung für jedes Problem. Vielleicht ist die Lösung anders als Sie sich das vorgestellt haben, aber Jesus ist sicher die Antwort. In diesem Sinne . . .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen